A Game of Lion Rampant: Tyrell

house_tyrell_banner_slider.jpg

Damit meine Greyjoy-Krieger auch was zum Angreifen haben, wird es langsam mal Zeit, die Gegner vorzustellen. Ich arbeite ja immer an zwei Armeen, damit ich auch mal zum Spielen komme, falls sich jemand findet der Lust auf Spielen, aber keine Lust auf Malen hat.

Die Verteidiger der Tyrells teile ich dabei in zwei Phasen auf.

Phase 1 – Die Shield Islands:

Der Hauptteil der Truppen ist mit der Flotte auf See und bei dem Überfall nicht zugegen. Daher wird es hier einen recht bunten Mix der Truppen folgender Häuser geben:

 

House Chester

chester.png

House Grimm

grimm.png

House Hewett

hewett.png

House Serry

serry.png

 

Folgende Truppentypen können diese Häuser haben:

Kavallerie:

Die Bewohner der „Schilds“ sind Seefahrer und damit möchte ich keine Reiter aufstellen.

 

Infanterie:

Foot Men-at-Arms:

Hier möchte ich nicht zu viele Einheiten Aufstellen, die meisten Krieger sind ja auf See.

 

Foot Serjants:

Diese Truppen sollten einen größeren  Anteil an der Streitmacht einnehmen. Auch wenn von diesem Truppentyp ebenfalls viele auf See sind, so sind doch einige als Reserve auf den Inseln geblieben.

 

Foot Yeomen:

Hier muss ich mal sehen, was ich für Modelle nehme, ohne das der Bruch zu groß wird. Vielleicht nehme ich die selben wie für die Serjants. Dann werde ich sie aber anders bemalen.

 

Crossbowmen:

Armbrüste sind für den Schiffskampf gut geeignet, daher werden auch einige Reserven daheim sein.

 

Archers:

An Bord vielleicht etwas unhandlich, aber auch von diesem Truppentyp wird es einige in der Aufstellung geben.

 

Die Modelle werden von Fireforge sein und ich schaue mal, wie weit ich komme. Phase 2 wird dann später in Kraft treten und ich werde euch dann hier ebenfalls über die Aufstellung informieren.

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter 28mm, A Game of Thrones, Fantasy, Lion Rampant, TableTops abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s