Wunsch Legacy Spiele: Platz 2

Platz 2: Age of Empires III

 Lang ist es her, dass dieses Spiel auf den Tisch kam, ich habe es leider nicht mehr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Titel sich sehr gut für einen Legacymodus eignen würde.

In der Theorie würde jeder Spieler eine historische Nation übernehmen, wobei jede vielleicht einen kleinen Bonus auf irgendwas bekommt. Dann geht es daran die neue Welt zu entdecken und zu kolonisieren. Das kann friedlich vonstatten gehen, oder halt auch nicht. Nach und nach würde die „Neue Welt“ dann aufgedeckt.

Noch interessanter wäre das natürlich in einer virtuellen, fremden Welt, wo niemand weiß wie es nun wirklich auf der anderen Seite des Ozeans aussieht.

Ihr seht, da könnte was gehen, wenn man sich des Gedankenspiel annehmen würde…

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s