Angesehen: Da Vinci’s Demons – 3. Staffel

davinci3

Auch wenn es gerade etwas schwieriger mit den „in Ruhe gucken“ ist, der Nachwuchs geht gerade ungerne in Bett, bekommen wir gelegentlich doch was hin.

Nun war es endlich an der Zeit die dritte und letzte Staffel von Da Vinci´s Demons zu gucken. Die ersten beiden Teile hatten uns ja sehr gefallen und wir waren, bei dem Cliffhänger zum Ende der zweiten Staffel echt gespannt, wie es weiter und Schlussendlich auch ausgehen würde.

Ich möchte nichts, rein gar nichts hier Spoilern und sage nun, dass ich hier in erster Linie meine, total subjektive Meinung wieder geben. Die dritte Staffel und uns nämlich so gut wie überhaupt nicht gefallen! Meine Frau ist geistig bei Folge 5 ausgestiegen, nur auf mein Drängen hin haben wir uns den Rest „angetan“.

Es geht dabei nicht darum was dann wie aus geht, es ging uns in erster Weise darum, dass so wenig passiert und dann auch alles so konstruiert scheint. Während man in Staffel 1 und 2 noch das Gefühl hat hier wird etwas Großes passieren hatte ich immer nur das Gefühl, dass man in Staffel 3 einfach nur schnell fertig werden wollte.

Das ist echt schade, haben wir beide die Serie doch echt verschlungen und uns so auf die finale Staffel gefreut. Tja, im Nachhinein wären wir froh gewesen sie nicht gesehen zu haben. Wie gesagt, das Ende ist an sich ok, passt irgendwie zu der Staffel aber damit kann man leben. Die Staffel an sich ist eher… mau.

Euch kann ich daher nur empfehlen lieber nach Staffel 2 auszusteigen, so ihr mit offenen Enden leben könnt oder den Inhalt der letzten Staffel bei Serienfinder oder Wikipedia nachzulesen. Das spart Zeit und ist mindestens genau so befriedigend, wie sich die letzten 10 Folgen noch anzutun. Tut mir leid, ich hätte gerne positiveres geschrieben aber die ist dann die Enttäuschung doch zu groß.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Serien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

