Dead Man´s Hand: Willkommen in Toro Gulch

dead-mans-hand-logo

Zur Zeit lege ich mich etwas fest. Ja, es mag nicht so aussehen, denn es kommen immer wieder neue Projekte dazu, aber trotzdem steht ein Plan dahinter. Das hoffe ich zumindest!

Eigentlich wollte ich Dead Man´s Hand auch erst gar nicht anfangen. Nicht, das ich das Szenario nicht mögen würde. Ich bin mit Western groß geworden. Meine Kindheitshelden sind John Wayne oder Dean Martin. Für die Italowestern hatte ich wenig über, wenn nicht gerade Schellen verteilt wurden.

Dazu kommt, das ich thematische Spiele und Armeen mag. Das heißt, es kommt mir nicht aufs Gewinnen an, auch wenn ich es immer auf legale Weise versuche, sondern der Spaß und die Sinnhaftigkeit steht im Vordergrund. Daneben aber auch eine Geschichte! Ich mag es mir kleine Geschichten für meine Armee und Projekte auszudenken.

Daher werde ich bei diesem Projekt auch immer etwas thematischer arbeiten. Zunächst ging es darum sich einen Hintergrund zu kreieren. Ich hatte erst überlegt Städte wie Dodge City oder Tombstone als Hintergrund zu wählen, es fehlte mir aber da etwas die Freiheit. Vom Setting wird es etwas in die Richtung Rinderkrieg in Lincoln County, New Mexico gehen. Aber in einer eigenen, virtuellen Stadt.

Nach einigem überlegen habe ich mich entschlossen den Schauplatz Toro Gulch zu nennen. Nicht so super einfallsreich, aber erst mal besser als nicht. Verortet wird das Ganze in Hidalgo County in New Mexico. Das lässt mir genügend Freiheiten um mich auszutoben. Denn zur Zeit besteht die Örtchen nur aus ein paar Lehmhütten in der einige arme Farmer hausen.

Immer wenn ihr von nun an zu diesem Thema was in kursiv lest, wird es irgendwie eine kleine Geschichte zu meinem kleinen Städtchen, dem County oder irgendeiner Person geben. Wie schnell ich vorwärts kommen werde, weiß ich nicht. Auch nicht genau, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, das werden wir wohl zusammen rausfinden.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter 28mm, Dead Mans Hand, TableTops, Western abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

