Projekt Spiel

fragezeichen1

Meine regelmäßigeren Leser, die es ja durchaus geben soll, kennen mich wohl als kreativen, wenn auch manchmal etwas verrückten Menschen. So zumindest würde ich mich sehen, kreisen doch viel zu viele Ideen und Gedanken durch mein Hirn und spornen mich zu immer wieder neuen Projekten an. Das ist nicht aufs Tabletop begrenzt…

Ich schreibe viel, hab den einen oder anderen Roman angefangen aber nie wirklich zu Ende gebracht. Meistens fehlt es an Zeit oder ich lasse mich von anderen Sachen wie Spiele oder so ablenken. Daher habe ich oft eine Menge gute Ideen aber komme nicht vorwärts.  Aber warum erzähle ich euch das hier überhaupt?

Seit Jahren denke ich darüber nach ein eigenes Spiel zu entwickeln. Also ein Brettspiel, nichts am PC oder so. Das Ziel ist hier auch nicht es einem Verlag anbieten zu können, ich würde auch nicht nein sagen, sondern für mich selber ein tolles Spiel zu entwickeln. Jetzt bin ich grafisch nicht der begabteste, wenn es ums Malen geht und auch mit vielen anderen Dingen wie Mechanismen tue ich mich eher schwer. Aber ich bin recht gut bei Themen und sonstigen Dingen und daher muss ich dort ansetzen!

Gleichzeit muß ich mich aber auch zwingen weiter zu machen und nicht immer hängen zu bleiben und da kommt ihr ins Spiel. Ich werde jeden Monat versuchen einen Abend an dem Spiel zu arbeiten und euch davon zu berichten. So will ich die Motivation aufrecht erhalten und vor allem einfach mal vorwärts kommen und was umsetzen.

Das schöne ist, für den November bin ich hiermit schon durch, auch wenn es in meinem Kopf gewaltig rattert….

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Projekt Spiel

  1. azrael2k schreibt:

    Klingt sehr spannend. Ähnlich wie das Freitagsprojekt, dass Friedemann Friese mal durchgeführt hatte. Wenn dann was ähnliches wie Fressneid rauskommt, kannst du es doch veröffentlichen 😉

    • stefan36 schreibt:

      Eigentlich sollte das heute erst um 13:30 hoch gehen… seltsam..
      Wie gesagt, der Anspruch ist nicht es zu veröffentlichen, sondern für mich ein tolles Spiel zu entwerfen. Schaun wir mal 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s