Kugelhagel 12mm: ACW

800px-Gettysburg_Battle_Map_Day1

Heute zeige ich euch mal mein erstes Unionsregiment in 12mm, das 54th New York. Eigentlich sollte es ja das 41st werden, bis ich heraus gefunden habe, dass das ja ein Zuaven Regiment war. Also schnell umgeswitched und weiter gemalt.

Generell komme ich ganz gut voran und die Modelle machen trotz ihrer für mich etwas unpraktischen Größe wirklich Spaß. Daher, weitermachen!

DSCF3792 DSCF3793 DSCF3794

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Kugelhagel, TableTops abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kugelhagel 12mm: ACW

  1. P. schreibt:

    Aktuell trage ich mich auch mit dem Gedanken Kugelhagel-ACW im 10mm-Maßstab zu beginnen. Und das Thema „Basierung“ beschäftigt mich ebenfalls. Wie bist Du denn auf Deine 4×8-Basen für ein Regiment gekommen?

    • stefan36 schreibt:

      Die gab es bei Kallistra dazu. Kannst die Basen aber auch dort bestellen.
      Viel schwieriger ist es an Gelände in dem Maßstab zu kommen…

      • P. schreibt:

        Danke! Aber ich habe mich anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt.
        Ich meinte, wie Du auf die Basegrößen gekommen bist. Hast Du den 28mm-Maßstab von Kugelhagel 1:1 für Deine 10mm-Figuren übernommen, oder hast Du da etwas scaliert?

      • stefan36 schreibt:

        Naja ich habe einfach die Bases genommen, die dabei waren. Da hab ich nichts skaliert oder so.

Kommentar verfassen

