Kugelhagel 12mm: ACW

Chickamauga_Sep19_1

Morgen beginnt ja der von mir ausgerufene Themenmonat Kugelhagel. Zeit heute noch eins meiner neuen Kugelhagelprojekte vorzustellen.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass bei meinem 28mm ACW (American Civil War) Projekt die Luft ziemlich raus ist, nicht aber generell beim ACW. Daher werde ich im Maßstab nun kleiner werden und mich auf 12/15mm konzentrieren. Der Vorteil ist vor allem die Platzersparnis.

Als Hintergund für meine Konförderierten habe ich mir die Schlacht von Chickamauga ausgesucht. Der Krieg im Westen ist ja immer etwas unterrepräsentiert, wenn ihr mich fragt. Daher habe ich mich für diesen Schauplatz entschieden.

Die Modelle werde ich von Kallistra Miniatures nehmen. Die sind nicht zu detailliert aber auch nicht zu einfach gestrickt.

Zunächst will ich erst mal eine Brigade und einen Gruppe Artillerie aufstellen, dann sehen wir weiter. Na, dann wollen wir mal loslegen…

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Kugelhagel, TableTops abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

