Stefans Top 100 – 2015: Plätze 21 – 23

Platz 21: Isle of Skye (-/-/-)

Isle of Skye

Legespiele sind eher nur bedingt meins. Warum kann ich nicht mal sagen, aber so ist es halt. Nun Isle of Skye ist ein Legespiel und in meinen Augen ein sehr gutes. Daher steigt es in diesem Jahr auch recht hoch in meine Top 100 ein, es gibt aber noch neue Spiele, die haben es weiter hoch geschafft.

Neben dem tollen Kauf-/Baumechanismus gefällt mir das ganze Design irgendwie. Zumal es auf der Ilse of Skye handelt, wo ich schon mal war. Gut, das Thema ist etwas aufgesetzt, es hätten auch wieder Römer oder Griechen sein können aber ich mag das Thema Schottland sehr, gut ich mag auch Highlands und Wiskey….

 

 

Platz 22: Tzolk´in (22/6/-)

Tzolkin

Tzolk´in ist auch so ein Positionshalter in diesem Jahr. Es gibt nicht viele die das schaffen, aber dieses Spiel hat es geschafft.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz, was ich mit Tzolk´in anfangen soll. Ich finde es total toll, ziehe es aber irgendwie nie aus dem Regal… Das ist schade, denn Spielmaterial und auch tiefe gefallen mir sehr, mit dem Thema kann ich weniger anfangen. Aber es wird mal wieder Zeit es zu spielen… die Frage ist nur, wann….

 

 

Platz 23: Keyflower (26/4/-)

Keyflower

Auch Keyflower fristet ein Schattendasein in meinem Regal. Die Neuheitenflut ist einfach zu groß und wir haben zu wenig Zeit um zu spielen, da fallen so gute Spiele wie Keyflower leider auch hinten rüber.

Umso erstaunlicher ist es, dass Keyflower ein Paar Plätze gut gemacht hat. Ich scheine mich wirklich gerne an vergangene Partien zu erinnern und habe in diesem Jahr sogar mal eine Erweiterung dafür gekauft.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, FFG, Lookout Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

