Stefans Top 100 – 2015: Plätze 27 – 29

Platz 27: Pathfinder – Das Abenteuerkartenspiel (5/-/-)

Pathfinder

Pathfinder hat das große Problem, dass ich niemanden zum Spielen dafür habe und solche Spiele auch nicht alleine spielen mag. Anders kann ich das Abrutschen auch nicht erklären, denn 22 Plätze verliert man nicht jeden Tag.

Dabei halte ich es nach wie vor für ein hervorragendes Spiel und ich würde es zu gerne mal auf den Tisch bringen. Schließlich habe ich alle Sets für die erste Kampagne. Aber bei der wird es wohl bleiben, wenn es so weiter geht…

 

 

Platz 28: Britannia (19/23/22)

Britannia

Britannia ist in den letzten Jahren auch immer in diesen Gefilden unterwegs gewesen, wenn auch nicht ganz so weit „südlich“ wie in diesem Jahr. Das ist wohl der Einsicht geschuldet, dass ich es wohl nie mehr wirklich auf den Tisch bringen werde.

Ja, früher war halt doch alles besser wo man solche „Klopper“ die über zig Stunden gehen können noch gespielt hat. Heute fällt es mir zum einen schwer dafür Mitspieler zu finden und auch mich selber zu motivieren. Aber eigentlich will ich es ja wieder mal spielen, fragt sich nur wann und mit wem…

 

 

Platz 29: EVE – Conquests (29/26/30)

EvE Cover

EVE hat in diesem Jahr etwas erstaunliches geschafft, es hat seine Position gehalten! Hoch und runter kann ja wohl jeder, aber auf der selben Position bleiben…. Respekt!

Für ein eher abstraktes Spiel ist die Platzierung eh schon recht hoch, aber EVE schafft es auch immer wieder mich zu begeistern. Ich würde ja auch gerne mal wieder das Online-Spiel spielen, aber irgendwie war es die letzten Male immer eher Arbeit als Vergnügen, etwas was das Brettspiel auf jeden Fall besser macht.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, FFG abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stefans Top 100 – 2015: Plätze 27 – 29

  1. Wortman schreibt:

    Pathfinder höre ich öfters…

Kommentar verfassen

