Stefans Top 100 – 2015: Plätze 30 – 32

Platz 30: Lords of Xidit (-/-/-)

LordsofXidit

Vorabgesagt, ich kenne Himalaya nicht, daher ist Lords of Xidit ein völlig neues Spiel für mich. Ein neues Spiel, dass es dieses Jahr auf Platz 30 geschafft hat. Kann so schlecht also nicht sein…

Die Male, die Lords of Xidit auf den Tisch kam, hatten wir immer sehr viel Spaß. Zum einen ist das das Bluff-Element, das mir besonders gut hier gefällt, aber auch die Komponenten und das ganze drum herum gefallen mir sehr gut. Ja, man kann sogar eine kleine Geschichte seines Helden spinnen und sowas mag ich ja sehr gerne.

 

Platz 31: Ugo!! (16/-/-)

Ugo!

„Was ist ein Ugo?“, wurde ich jetzt schon mehrfach gefragt, wenn ich Ugo vorgeschlagen habe. Ugo ist einfach ein witziges Stichspiel, wo ich nicht immer jeden Stich haben will… und das nebenher auch noch wirklich Spaß macht.

Daher sollte man sich von dem kleinen Satz nach unten nicht beirren lassen. Ugo ist eins meiner liebsten Stichspiele, nicht besser als Doppelkopf, aber für mich ähnlich unterhaltsam…

 

 

Platz 32: Five Tribes (25/-/-)

Five Tribes

Hach ja, Days of Wonder kann es einfach. Einfach wunderschöne Spiele zaubern und mit Five Tribes auch noch ein sehr gutes. Mir macht es einfach Spaß auf das Cover und auch den Inhalt zu gucken und immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Spielerisch weiß Five Tribes mich auch zu überzeugen, nicht zu komplex aber mit gehörig Tiefgang und Abwechslung ist immer immer ein Spiel meiner Wahl, wenn es darum geht, was auf den Tisch kommt. Die Erweiterung haben wir bis jetzt noch nicht probiert, kommt aber auch noch…

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, Days of Wonder, Libellud, Play this One abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

