Stefans Top 100 – 2015: Plätze 45 – 47

Platz 45: Mangrovia (-/-/-)

Mangrovia

Die Spiele von Zoch kommen bei uns in der Regel nicht so häufig auf den Tisch. Wenn, dann ist es meistens Heckmeck und das, weil es schnell geht und man nebenher noch nett quatschen kann.

Mangrovia ist da schon ein etwas anderes Kaliber. Endlich mal ein größeres Spiel, dass uns optisch auch angesprochen hat. Zugegeben, das Thema ist etwas aufgesetzt, aber das ist ja bei vielen Spielen so. Mangrovia hat uns vor allem überzeugt, dass man durchaus knifflige Entscheidungen treffen muss, ohne das einem der Kopf explodiert. Daher feiert es einen gelungenen Einstieg auf Platz 45.

 

 

Platz 46: Glen More (59/49/74)

Glen More

Ich liebe Schottland. Ich wollte immer mal hin und nachdem ich dort war… will ich immer wieder mal hin. Irgendwas hat das Land, was mich verzaubert und das überträgt sich auch auf Spiele, die das zum Thema haben, wenn natürlich auch aufgesetzt…

Auf den Tisch kam Glen More im letzten Jahr leider nicht, aber auf der Liste „Dringend mal wieder Spielen“ steht es drauf und das bereits weiter oben. Also dann mal ran….

 

 

Platz 47: Caravelas (41/70/40)

Caravelas

Auch Caravelas hüpft jedes Jahr in meiner Top 100 hoch und runter. Das liegt vor allem daran, dass ich das Spiel besser finde als sein Ruf ist, ich es aber einfach viel zu wenig spiele.

In meinen vollen Regalen geht Caravelas leider etwas unter, das sollte nicht so sein, aber ich denke wir kennen alle das Problem. Ich setze es mal weiter hoch, auf meiner „to do“ Liste…

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Alea, Brett-/Kartenspiele, Zoch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

