Stefans Top 100 – 2015: Plätze 48 – 50

Platz 48: Le Havre (24/29/33)

Le Havre

Le Havre hat dieses Jahr einen kleinen Sprung nach unten gemacht. Das liegt daran, dass es einfach nicht mehr auf den Tisch kommt. Zu viel ist neu und will probiert werden und da fallen leider auch gute Spiele hinten runter. Naja, vielleicht ja im nächsten Jahr….

 

 

Platz 49: Chaos in der Alten Welt (57/81/29)

Chaos-in-der-alten-Welt

Chaos in der Alten Welt hat hingegen einen weiteren Sprung nach oben gemacht. Auch dieses Spiel kam das letzte Mal in der Zeit auf den Tisch, als ich noch in Hamburg gewohnt habe, aber ich erinnere mich immer wieder gerne an das Spiel und meine Spielgruppe dort.

Daher ist es keine Überraschung, dass es sich nach wie vor gut hält, ist ja auch ein gutes Spiel.

 

Platz 50: Airlines Europe (36/73/43)

Airlines Europe

Auch für Airlines Europe ging es dieses Jahr etwas runter. Es kam sogar auf den Tisch und gefällt uns nach wie vor gut. Es gibt halt zu viel anderes zu entdecken.

Hier verweise ich gerne auf die Platzierungen der letzten Jahre. Ein Spiel wie Airlines Europe ist immer hin und her gesprungen, warum soll es nächstes Jahr nicht wieder hoch hüpfen?

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter AbacusSpiele, Brett-/Kartenspiele, FFG, Lookout Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s