Stefans Top 100 – 2015: Plätze 51 – 60

Ausrufezeichen

Bevor es dann ab morgen in kleineren Schritten weiter geht, hier die Plätze 51 bis 60:

Platz 51: Zug um Zug (48/41/54)

Platz 52: Lewis & Clark (38/-/-)

Platz 53: Railroad Tycoon (61/38/47)

Platz 54: Race for the Galaxy (47/44/20)

Platz 55: Time ´n´ Space (46/16/-)

Platz 56: Yellowstone Parak (35/-/-)

Platz 57: Hold the Line (60/82/53)

Platz 58: Die Fürsten von Catan (66/67/18)

Platz 59: Von Drachen und Schafen (-/-/-)

Platz 60: Colt Express (-/-/-)

 

Auch hier haben wir wieder ein Paar Neueinsteiger. Colt Express ist für ein Spiel des Jahres bei mir hoch eingestiegen. Ich denke, dass es hier noch weiter hoch gehen wird, mir fehlt gerade nur die richtige, große Spielerunde dafür.

Von Drachen und Schafen dagegen, wird es schwerer haben sich zu halten. Das Spiel macht uns allen viel Spaß, aber ob es sich über die Jahre trägt, bleibt abzuwarten.

Bei den älteren Spielen in dieser Gruppe, geht die Tendenz eher nach unten. Die Konkurrenz weiter oben ist einfach zu groß, aber ich lasse mich gerne im nächsten Jahr überraschen.

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter AbacusSpiele, Amigo, Brett-/Kartenspiele, Days of Wonder, Eagle Games, KOSMOS, Ludonaute, Pegasus Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s