Stefans Top 100 – 2015: Plätze 71 – 80

Ausrufezeichen

Weiter geht es. Kurz und knapp die Plätze 71 bis 80:

Platz 71: Zug um Zug – Asien (94/68/66)

Platz 72: Russian Railroads (67/-/-)

Platz 73: X-Wing (126/101/-)

Platz 74: Der letzte Wille (69/34/4)

Platz 75: Eminent Domain (56/21/9)

Platz 76: Innovation (93/35/14)

Platz 77: Agricola (31/53/41)

Platz 78: Fresko (-/-/-)

Platz 79: Concordia (79/-/-)

Platz 80: Der Palast von Alhambra (39/25/5)

 

Fresko ist natürlich nicht neu und ich hab es in den letzten Jahren auch schon ein paar Mal gespielt, aber immer irgendwie vergessen auf eine Karteikarte zu schreiben. Naja so kann es gehen. Ich habe auch alle Erweiterung für Fresko, aber irgendwie spielen wir immer nur das Grundspiel, reicht irgendwie auch.

X-Wing hat einen gewaltigen Satz nach oben gemacht. Liegt wohl daran, dass ich mich wieder mehr damit beschäftige, weil ich meinen Neffen ein wenig dazu bringen möchte. Ist auch besser als immer nur am Rechner zu zocken.

Agricola geht dafür steil bergab. Das liegt an Caverna, das wir lieber spielen und so seinen „großen Bruder“ nach und nach immer mehr vom Tisch verdrängt….

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, CGE, Days of Wonder, FFG, Hans im Glück, Lookout Spiele, Queen Games, Star Wars abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stefans Top 100 – 2015: Plätze 71 – 80

  1. azrael2k schreibt:

    Mit X-Wing verhält es sich bei mir ähnlich. Spiele ich in letzter Zeit häufiger mit meinem Sohn, der viel Gefallen daran gefunden hat.

Kommentar verfassen

