US Civil War Projekt

Civil War

Ich komme hier nur schleppend voran, aber hin und wieder bekomme ich dann doch mal was fertig.

Hier zeige ich euch das Kommandobase der 2. Brigade (Irische Brigade) meiner 1. Division. Brigadegeneral Thomas F. Meagher ist mit seinem Stab auf den Weg nach vorne, um die Truppen persönlich anzuspornen. Bei dem Angriff auf die „Sunken Road“ musste die Brigade mit 540 Gefallenen hohe Verluste hinnehmen und zog sich zurück.

Meagher4s

Thomas F. Meagher selber wurde bei dem Angriff verwundet, als er von seinem Pferd viel. Einige Quellen berichteten, er sein betrunken gewesen, im offiziellen Bericht wird lediglich vermerkt, dass sein Pferd erschossen wurde.

In meiner Darstellung ist er bereits zu Fuß unterwegs, doch nicht so schwer verwundet wie angenommen, bereit die Rebellen nach Süden zurück zu treiben….

DSCF3590 DSCF3591 DSCF3592 DSCF3593

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Kugelhagel, TableTops abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s