Langzeitprojekt: Jagged Alliance offline

fragezeichen1

Wenn ich viel reise, habe ich auch viel Zeit nachzudenken… Das ist manchmal nicht so gut, manchmal, besser. Als ich nun wieder mal unterwegs war, kam mir der Gedanke zu einem Projekt, den ich irgendwie schon länger mit mir rum trage.

Zugegeben, das Titan Quest Projekt liegt auf Eis, was damit zu tun hat, dass ich mich zunächst erst mal voll auf SAGA konzentriert habe. Aber so langsam habe ich für SAGA genug Modelle zusammen um mich auf kurz oder lang mal wieder anderen Horizonten zuzuwenden.

Da ich durch die Epochen ganz gut unterwegs bin, will ich mich mal der Moderne zuwenden. Aber was da machen? Alternative Geschichte? Oder doch was aktuelles?

Ich habe mich mit diesem neuen Projekt nun einer halb alternativen und halb realen Geschichte zugewandt. Basierend auf dem PC-Klassiker Jagged Alliance möchte ich ein Skirmisher aufbauen, der auf einer Insel irgendwo im nirgendwo spielt.

Für alle die, die das Spiel nicht kennen. Es handelt von einem Söldnertrupp der auf der Insel Arulco eine böse Diktatorin stürzen soll. Dabei heuert man Söldner an, rüstet sie mit Waffen aus und schickt sie auf Missionen. Sowas in der Richtung schwebt mir auch vor, also ein Table Top mit einigen Rollenspieleffekten.

Zunächst geht es darum mal Hersteller zu finden die geeignete Modelle im Maßstab 28 mm anbieten. Vielleicht kann mir da einer von euch auch helfen? Weiterhin werde ich mir Gedanken über das Würfelsystem machen und eine erste Karte der „Insel“ zeichnen. Da es noch nicht die höchste Priorität hat, werde ich es langsam angehen und euch natürlich auf dem Laufenden halten…

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter TableTops abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Langzeitprojekt: Jagged Alliance offline

  1. Thorin schreibt:

    Jagged Alliance war früher eines meiner Lieblingsspiele. Daher bin ich gespannt auf das was da noch kommen mag :).

Kommentar verfassen

