Cities Skylines: Fluchst Du noch oder spielst Du schon?

Cities Skylines

Ich hatte ja vor einiger Zeit einen freudigen Bericht über das neue Sim City geschrieben… Dann kam die Ernüchterung. Aus Ernüchterung wurde ärger und so weiter… Das ging so weit, dass ich keine Städtebauspiele mehr angefasst habe bis… jetzt.

Ein Kollege hat mich angefixt mal das neue Cities Skylines zu probieren. Das bekam gute Vorabkritiken und sah auch sehr schmuck aus. Leider bin ich ja ein Mensch, den man mit den richtigen Argumenten schnell für etwas begeistern kann, also hab ich es mir mal gegönnt.

Gefühlt habe ich weniger Möglichkeiten, auf den ersten Blick, aber sofort war ich in der Partie. Das beste ist, ich kann meine Stadt bauen und auch noch Vororte, denn das Gebiet, auf das ich meine Häuser setze wird nach und nach größer. Mit anderen Worten, der Hauptkritikpunkt den viele und auch ich an Sim City haben/Hatten fällt weg.

Diese Ausbreitung stellt mich natürlich vor andere Probleme. Denn auf einmal will ich meine Industrieregion ganz wo anders, am besten weit, weit weg, vom Rest der Stadt haben. Ab er so ein Umzug ist nicht einfach und offenbart auf einmal Verkehrschaos an Orten, die nie ein Mensch zuvor beachtet hat….

Aber was solls, das ist das Salz in der Suppe und wißt ihr was? Mir macht Cities Skylines wirklich großen Spaß!! Wer also auf Städtebauspiele steht, der sollte hier mal ein paar Euronen riskieren. Ich wird mich nachher auch daran machen mein Lippstadt weiter auszubauen…

Cities_Skylines_1

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Am PC gespielt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Cities Skylines: Fluchst Du noch oder spielst Du schon?

  1. Sebastian schreibt:

    Das war wohl ich, der dich angefixt hat 😉 ALlerdings habe ich selbst bisher nur einmal kurz reingeschaut. Hatte vorher schon Dragon Age 3, dann habe ich mit XCOM wieder angefangen (das Addon war im Sale) und nun ist mein persönlicher Hammer rausgekommen: Pillars of Eternity! Das ist echt wie früher …

    • stefan36 schreibt:

      Das hab ich gesehen… aber war mir im Moment noch zu teuer. Hab ja genug anderes zu spielen und gerade ist ArcheAge raus gekommen. Macht bis jetzt Spaß auch wenn ich skeptisch war…

Kommentar verfassen

