Stefans Top 100 2014: Plätze 18 bis 20

Platz 18: Battle Lore (10/7/2)

BattleLore

Battle Lore ist ein Spiel, das mich von seinem Erscheinungstag an fasziniert hat. Nicht nur das es eine Menge tolle Miniaturen mit liefert, auch das System sowie der Ansatz eher historische Szenarien zunächst anzubieten, konnten und können mir sehr gefallen.

Nun ist auch Battle Lore zum ersten Mal aus den Top 10 gefallen… Logisch ist es allemal, denn es kam schon lange nicht mehr auf den Tisch. Um ehrlich zu sein habe ich nur noch ein Grundspiel in meinem Hotel. Die anderen beiden und die vielen Erweiterungen liegen im Keller. Zeit sie mal wieder zu entstauben…

 

Platz 19: Britannia (23/22/5)

 Britannia

Wie ihr ja wisst, mag ich Spiele mit Thematik. Wenn es dann auch noch eins meiner historischen Lieblingsthemen, die Wikinger, involviert, bin ich ganz dabei. Nun, Britannia ist ein solches Spiel.

Allerdings muss man Zeit mitbringen, viel Zeit. Früher haben wir ganze Samstag-Abende durchgespielt nur um eine Partie zu Ende zu bringen. Das ist zur Zeit leider nicht mehr drin und deswegen liegt Britannia in zweifacher Ausführung bei mir rum. Aber ich würde es nie weggeben, denn nach wie vor, mag ich es viel zu sehr.

 

Platz 20: Stone Age (12/15/-)

Stone Age

Auch der Klassiker Stone Age hat dieses Jahr ein paar Plätze verloren. Ich denke aber, dass sich dieses Spiel in diesen Breitengraden generell festsetzen sollte. Schließlich ist es nach wie vor sehr gut und zwar mit genauso wie ohne die Erweiterung.

Stone Age ist eine echte Perle die mein Hotel schmückt. Es gibt nur wenige Spiele wo der Einstieg so einfach ist, man aber so viel aus einer Partie heraus holen kann. Selbst, wenn die Würfel mal nicht mit einem sind…

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, Days of Wonder, Hans im Glück, Heidelberger abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

