Stefans Top 100 2014: Plätze 27 bis 29

Platz 27: Eclipse (15/10/-)

ECLIPSE_BOX3D

Die unendlichen Weiten des Weltalls haben ja den Menschen immer schon fasziniert. Da bin ich keine Ausnahme und wie viele Männer (Frauen mögen meiner Erfahrung nach Science Fiction ja eher nicht so) mag auch ich Spiele mit diesem Thema ganz besonders.

Allerdings sehen das andere anders und auch in meiner Gruppe ist das Thema Mittelalter beliebter. Schade eigentlich, denn so bleibt Eclipse im Moment im Regal liegen. Eigentlich schade aber nicht zu ändern, zumindest im Moment nicht…

 

Platz 28: Wikinger – Die vergessenen Eroberer (37/23/10)

Wikinger ProLudo

Schaut man über den Tellerrand der Spielewelt hinaus, hat man nicht den Eindruck, dass die Wikinger vergessen worden sind, ganz im Gegenteil. In Film und Literatur gibt es einiges zu finden, dabei auch hier gutes und eher… nicht so gutes.

Wikinger – Die vergessenen Eroberer gehört für mich im Bereich Spiele zu einem der besten Spiele, die dieses Thema einfangen. Etwas verstaubt, auf Grund seines Alters, aber nach wie vor immer wieder ein klasse Spiel.

 

Platz 29: EVE – Conquests (26/30/-)

EvE Cover

Auch EVE-Conquests entführt uns in die unendlichen Weiten des Weltalls. Allerdings sind hier bereits die Planeten und Sternsysteme bereits entdeckt und warten nur darauf von uns erobert und gehalten zu werden. Ein etwas anderer Ansatzpunkt, aber nicht weniger spannend.

Leider teilt EVE dasselbe Schicksal wie Eclipse. Wären die Sternsysteme Inseln und wir wären Seefahrernationen, wäre es kein Problem es auf den Tisch zu bekommen, so liegt es leider unbespielt unter Eclipse in meinem Regal und hofft auf bessere Zeiten.

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Asmodee, Brett-/Kartenspiele, Lautapelit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s