Stefans Top 100 2014: Plätze 81 bis 90

Ausrufezeichen

Und weiter geht es heute. Hier kommen die Plätze 90 bis 81:

 

Platz 81: Rampage (-/-/-)

Platz 82: Santa Cruz (-/-/-)

Platz 83: Star Wars – LCG (50/-/-)

Platz 84: Rune Wars (78/78/0)

Platz 85: Im Zeichen des Kreuzes (60/46/33)

Platz 86: Die Schlachten von Westeros (62/42/39)

Platz 87: Memoir 44 (75/63/40)

Platz 88: For the People (83/104/-)

Platz 89: Struggle for the Galactic Empire (84/84/-)

Platz 90: Heckmeck am Bratwurmeck (87/-/-)

 

Auch unter diesen 10 Plätzen ist einiges an Bewegung drin gewesen und darf im nächsten Jahr auch noch erwartet werden. Memoir und Die Schlachten von Westeros werden einfach nicht gespielt , da mir ein passender Spielpartner fehlt. Selbiges gilt auch für das Star Wars – LCG bei dem ich inzwischen überlege es vielleicht aus meinem Hotel zu werfen.

Santa Cruz ist nicht mehr neu auf dem Markt gewesen, ich konnte es aber erst in diesem Jahr ein paar Male spielen. Das hat mir zumindest so gut gefallen, dass es in die Top 100 hüpfen konnte. Wenn man sich an das mehr oder wenige Reset mitten im Spiel gewöhnt, kann man eine Menge aus Santa Cruz raus holen, wenn ihr mich fragt.

An sonsten bin ich hier von mir selber eigentlich wenig überrascht, denn in diesen Breitengraden hatte ich all diese Spiele auch ungefähr erwartet.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter A Game of Thrones, Brett-/Kartenspiele, Days of Wonder, FFG, GMT Games, Hans im Glück, Heidelberger, Queen Games, Repos Production, Zoch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

