Serientipp: Defiance

Defiance S1

Nach längerer Zeit gibt es hier mal wieder was auf die Augen und natürlich Ohren. Denn auch Filme und Serien haben großen Einfluss auf meine kleine Spielewelt.

Zur Zeit gucke ich recht begeistert die Serie Defiance. In diesem Mix aus Western und Science Fiction hat sich die Erde durch die Ankunft mehrere Alienrassen und deren Versuche unsere Welt terra-zu-formen dramatisch verändert. Die großen Städte liegen in Trümmern und alle Völker versuchen irgendwie zu überleben.

Und da wir Menschen nun mal sind wie wir sind, sind wir uns untereinander auch nicht einig. So versuchen die freien Städte des Westens, wie Defiance welche auf dem ehemaligen St. Louis steht, irgendwie zwischen all den Aliens zu überleben und sich auch noch der Republik Erde zu erwehren, die ihre Finger nach Defiance ausstreckt.

In dieser Zeit kommt der Veteran und Archenjäger Nolan mit seiner Ziehtocher Irisa Nyira nach Defiance und nehmen teil an Ereignissen, die die ganze Erde verändern könnten…

Nachdem ich die erste Staffel anfangs noch etwas hölzern und wenig überraschend fand, wurden die hinteren Folgen mit zunehmender Handlung immer besser. Zugegeben, die Charaktere offenbaren nicht wirklich überraschendes, wenn man ähnliche Filme und Serien kennt, aber der Mix macht es.

Inzwischen schaue ich die zweite Staffel, die frisch auf DvD raus gekommen ist. Ich mir gefällt Defiance immer besser und mit dem passenden Song (aus Season 2 Folge 1) gefällt mir die Serie immer besser…

Defiance S2

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Filme, Science Fiction abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Serientipp: Defiance

  1. Pingback: Stefans Top 20 Serien 2016: Platz 8 | Bamh!

Kommentar verfassen

