Tabletopjahr 2014/2015: Was da so kommen soll

fragezeichen1

Nachdem wir nun das abgeharkt haben, was „da so gewesen ist“, werfen wir doch mal einen Blick in die Zukunft. Nicht, dass ich das wirklich könnte, aber man darf ja mal träumen.

Ideen für Projekte habe ich natürlich reichlich und in Anbetracht des wenigen Platzes wohl viel zu viele… aber was solls. Was wäre der Mensch ohne Ziele und ich werde mich bemühen diese in diesem „Jahr“ weiter in die Tat umzusetzen!

 

Spielen

Oberste Priorität hat in diesem Jahr jemanden zum mehr oder weniger regelmäßigen Spielen zu finden. Bis jetzt blieben nämlich jegliche Versuche fruchtlos, was schade ist. Dabei muss es nicht zwangsläufig SAGA sein, was aber schön wäre.

Schaun` wir mal, was ich bei dieser Baustelle bewegt bekomme.

 

ACW – Unions Brigade

Hier hab ich einige Fortschritte machen können, wie ihr ja schon sehen konntet. Effektiv fehlt mir noch ein Base + 1 weiteres Regiment um die Brigade fertig zu bekommen. Das sollte dieses Jahr auf jeden Fall klappen.

Allerdings hab ich mir in den Kopf gesetzt den „Einsatz“ zu erhöhen. Aus der Brigade soll wohl eine Division werden. Ich weiß, ich muss irre sein, aber die Fahnen für die zweite, die irische Brigade, habe ich bereits….

Dann fehlt nur noch ein Mitspieler und ich kann endlich Kugelhagel austesten.

 

Bolt Action – Japaner

Auch hier habe gute Fortschritte gemacht und die 500 Punkte Marke ist geknackt (Fotos folgen). Das Ziel sollten 1000 Punkte sein.

Hier male ich erst einmal die Sachen weg, die ich noch habe. Dann weiß ich wo ich stehe. So viel ist es nicht mehr, also werde ich da wohl noch ein Mal bei Warlord nachordern müssen um auf die 1000 zu kommen.

 

SAGA – Angel-Sachsen

Meine Wikinger brauchen Gegner und da bieten sich die Angel-Sachsen natürlich an. Was ich in den Foren so lese, scheinen die auch nicht unter den Spielern besonders beliebt zu sein. Also nehme ich mich mal der Sache an.

Hier verlasse ich mich auf die Modelle von Gripping Beast. Genauer gesagt die Plastikmodelle. Leider finde ich die von der Varianz her eher etwas enttäuschend, also werde ich wohl vielleicht doch noch mal etwas Geld in Zinn investieren müssen.

Vier Punkte + Warlord sind hier erst mal das Ziel, dann sehe ich weiter.

 

Bolt Action – Marines

Für meine Japaner braucht es Gegner und da werde ich zu den Marines greifen. Die ersten Modelle sind bereits gekauft und ich werde, sobald ich das passende Quellenbuch habe sie immer mal wieder unter meine Japaner zum bemalen mischen.

Ich freu mich schon etwas drauf, auch wenn ich mit dem Dschungelbase noch unsicher bin…

 

By Fire & Sword

Tja, dieses Projekt hier ist zur Zeit eins meiner Sorgenkinder. Ich hatte voller Elan mit meinen Schweden angefangen und dann ganz stark nachgelassen…

Trotzdem werde ich versuchen dran zu bleiben und erst mal die Skirmish-Box fertig zu malen. Ein Spielpartner würde definitiv helfen…

 

French & Indian War

Meine Indianer sind ja seit längerer Zeit fertig, zumindest vorerst. Irgendwie haben die Spaß gemacht zu malen und da kommen bestimmt noch welche nach. Aber nun werde ich mich hier erst mal auf zwei Boxen von Warlord Games konzentrieren.

Zum einen ist das eine Box britischer Rotröcke, von denen ich bereits zwei Modelle fertig habe, zum anderen eine Box französischer Irregulärer. Die werde ich erst mal fertig malen und dann sehe ich, wie es hier weiter gehen wird….

 

SAGA – Herr der Ringe – Orks

Meine Zwerge brauchen einen Gegner! Daher hab ich mir immer wieder mal auf Flohmärkten die Orks gekauft und ich sollte genug Modelle für sechs Punkte zusammen haben. Hier heißt es erst mal also malen…

Leider sind die Modelle nicht so gut gegossen, was etwas an meiner Willigkeit zu Werke zu schreiten zerrt…

 

SAGA – Kreuzzüge

Hiermit wollte ich eigentlich erst mal warten…. Eigentlich. Leider habe ich mir das Quellenbuch „aufschwatzen“ lassen und mir gleich einen Blister Pilger (Levies) mitgenommen.

Hier werde ich mir wohl erste mal eine Truppe aus dem Ersten Kreuzzug bauen, später vielleicht auch noch Johanniter, mal sehen. Moslems zu spielen wäre natürlich auch interessant…

 

SAGA – DSA

Tja, hier hab ich was vorgestoßen…. Und so wirklich weiter bin ich damit noch nicht. Aber ich denke, ich werde mich erst mal auf die Miniaturen von Perry stützen.

Dieses Projekt liegt aber noch in der weiten Zukunft, zumal es auch keinen Battleboards dafür gibt.

 

Demonworld

Hier habe ich immer noch das Grundspiel und seid meiner Jugend habe ich Lust auf Demonworld. Obs jemals was wird?

 

So, das wären erst mal meine Projekte für das Jahr 2014/2015. Ist eine ganze Menge und ich bin gespannt, was ich davon umgesetzt bekomme…

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Bolt Action, By Fire and Sword, Dark Age, Der Herr der Ringe, DSA, Fantasy, II. WW, Kugelhagel, Muskets & Tomahawks, SAGA, TableTops, Warlord Games abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

