Tabletopjahr 2013/2014: Was so fertig wurde

fragezeichen1

Im August setze ich mich ja traditionell hin und gehe mal über meine Modell-Projekte. Schließlich muss man die ganzen schrägen Gedanken und Ideen im Kopf mal ordnen und irgendwie zusammen bringen. Da eignet sich ein Urlaub immer besonders gut zu.

Gut, kommen wir heute erst mal zu den fertigen Projekten, das ist überschaubarer. Denn hier kam ich im letzten Jahr doch dann ganz gut voran (man solls nicht glauben).

 

1 . SAGA – Wikinger

Wie ich bereits schon hier betonte, wird dieses Projekt wohl wirklich nie fertig werden. Zu sehr mag ich die wilden Nordmänner und das, was sie in der Vergangenheit erreicht haben.

Aber nach nun 11 fertigen Punkten + 2 Warlords soll hier nun erst mal Schluss sein. Sollte es irgendwie Regeln von Steinhagel oder WAB für die Wikinger geben, werde ich bestimmt da noch mehr malen und basteln.

Zunächst ist hier aber „Feierabend“, jetzt muss ich mit denen erst mal ausgiebig spielen und vor allem Gelände ran schaffen.

 

  1. SAGA – Herr der Ringe – Zwerge

Hier war ich von Anfang an sehr motiviert und kam gut voran. Die Modelle haben mir gefallen und ich hatte recht schnell die Farben und den Stil gefunden, mit denen ich die Truppe bemalen konnte.

Daher kam ich doch recht zügig die die Truppe durch und kann heute 6 Punkte + 2 Warlords ins Feld führen. Allerdings hab ich auf dem Battleboard eine Kleinigkeit übersehen, nämlich, das die Zwerge reine Fernkampftrupps haben können.

Daher könnte es sein, dass ich noch mal nachbessern muss/werde.

 

  1. SAGA – A Game of Thrones – House Redwyne

Auch diese Truppe konnte ich vorerst fertig stellen. Vorerst deswegen, weil ich auch hier eigentlich auf mehr als nur die Startgröße von 4 Punkten + Warlord gehen wollte.

Aber auch hier kam dann die Einsicht, erst mal die acht geplanten Punkte zu verzichten und die übrigen Modelle für später oder gar andere Projekte zurück zu halten. Dann wenn ich ehrlich bin, gibt es für die Redwynes/Tyrells leider noch kein Battleboard und ich habe auch noch keine Spielpartner gefunden.

Daher hier erst mal einen vorläufigen Schlussstrich (mit 3 „S“? Word verarscht mich doch!!!) ziehen.

 

So, das waren die Sachen die ich „Fertig“ bekommen habe. Nicht sehr viel und alles SAGA, ich weiß. Aber es ist immerhin ein guter Schritt nach vorne. Demnächst kommen dann die Sachen, die in Arbeit sind.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter A Game of Thrones, Dark Age, Der Herr der Ringe, Fantasy, SAGA, TableTops abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

