Das muss mal sein, oder was ich im Juli versuche zu spielen…

fragezeichen1

Puh, hin und wieder setze ich mich ja hin und stöbere durch meine Regale, was da noch so steht und wartet mal oder mal wieder gespielt zu werden… Da ist dann manchmal eine „Hotness Liste“ ganz angebracht.

Und genau so eine habe ich den letzten Tagen, während nebenher Kicken auf der Mattscheibe mehr oder weniger spannend läuft mal erstellt um mir selber etwas den Druck zu machen gewisse Spiele mal (wieder) zu spielen. Die nachfolgende Liste ist nicht nach Rangfolge sortiert und ihr freue mich um Anregungen von euch, welches von denen ich unbedingt als erstes spielen sollte:

 

Relic Runners

 Relic Runners

Ja, lang ists her und ich musste erst mal wieder die Spielregel zu Rate ziehen. Trotzdem möchte ich Relic Runners unbedingt mal wieder spielen. Eine potentielle Spielgruppe hab ich dafür auch und mit etwas Glück kommt es am Samstag auf den Tisch.

 

Bremerhaven

Bremerhaven 

Ich liebe ja „nautische“ Spiele und auf Bremerhaven bin ich schon seid langer Zeit scharf. Die Regeln sind gelesen und verstanden, nur ums erklären drücke ich mich ein wenig herum. Denn so ganz leicht wird das nicht werden und gerade in meiner Runde gibt es hin und wieder Unkonzentriertheiten, die mich immer noch zögern lassen dieses tolle Spiel zu erklären.

Trotzdem soll es nun doch bald auf den Tisch kommen…

 

Spyrium

 Spyrium

Ich finds ganz groß und es wird wirklich wieder Zeit, dieses tolle Spiel auf den Tisch zu bringen. Zaghaftes Interesse konnte ich in meinem Spielekreis bereits wecken, mal sehen wann es an der Reihe ist…

 

Concordia

 Concordia

Liegt in Folie, seid der Messe in Essen letztes Jahr, im Regal. Ich wollte es immer wieder schon hervor ziehen und die Regeln lesen, aber da es recht weit unten liegt und das Format der Box nicht so ganz zu meiner Spiele-Transporttasche passt, wurde es eher selten in Betracht gezogen mitzunehmen.

 

Praetor

 Praetor

Praetor ist noch ganz neu in meinen Reihen, aber die Regeln sind gelesen und verstanden. Kommt vielleicht am Samstag mit in die Tasche.

 

Lewis & Clark

 Lewis & Clark

Auch diese Perle liegt in meinem Regal und wartet darauf gespielt zu werden. Da ich als glücklicher Gewinner die Sticker für die Ressourcen gewonnen habe, warte ich aber noch auf die um mein Spiel zu „pimpen“ und es dann mit zu nehmen.

 

Tikal II

 Tikal II

Das habe ich schon lange nicht mehr gespielt und was soll ich sagen… „Es wird wieder Zeit!!“ Tikal II hat mir immer sehr gefallen, auch wegen der tollen Ausstattung und ja, ich muss es mal wieder hervor zerren. Auch hier ist das Format eher etwas hinderlich, aber mal sehen…

 

So, das waren erst mal die Sachen, wo es zur Zeit „am meisten drückt“. Ich hab hier natürlich noch viel mehr stehen, was unbedingt mal (wieder) gespielt werden sollte.. aber immer langsam.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, Days of Wonder, GameWorks, Lookout Spiele, Ludonaute, PD Verlag, Ystari abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

