US Civial War Projekt

Civil War

Es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich zu diesem Projekt mal was gepostet hab. Aber ich war nicht untätig. Zunächst mal musste ich umbasieren, für Kugelhagel. Das dauerte eine Weile und ich musste einige Verluste hinnehmen. Aber schließlich war ich damit fertig und konnte die Lücken füllen.

Mein erstes Regiment ist das 5te New Hampshire. Dieses Regiment wurde am 22 Oktober 1861 ausgehoben und tat bis zum 8 July 1865 seinen Dienst. Es war Teil der 1.Brigade der 1.Division des II. Korps und somit Teil der Army of the Potomac.

Rekrutier Poster 5th NewHamp

Bei Antietam war das Regiment am Angriff im Zentrum auf die Bloody Lane teil. Dort wurde sie in heftige Kämpfe verwickelt, ermöglichte mit ihrem Einsatz aber die Einnahme der Stellung. Hier wie gesagt 2 Bilder meiner 5th New Hampshire, einmal in Linien- und einmal in Marschformation.

DSCF3325 DSCF3327

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Kugelhagel, TableTops abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

