Tactica 2014

Wappen Hamburg

So schnell geht das. Gerade komme ich aus Nürnberg wieder und schon stehe ich bei der Hamburger Tactica. Dieses Mal allerdings nur als Besucher, was ja auch mal schön ist. Nachdem wir dieses Mal sogar etwas länger anstehen mussten, waren wir in den heiligen Table Top Hallen und konnten wieder ein großes Maaß an Impressionen und Ideen tanken.

Natürlich hatten wir auch wieder unsere Listen dabei, denn wer zur Tactica geht, der will auch Geld ausgeben. Den Bring & Buy Markt habe ich mir dieses Jahr allerdings gespart. Das Anstehen da letztes Jahr war mir zu lang und als wir Nachmittags mal einen kurzen Blick in den Raum warfen war dort immer noch eine längere Schlange. Also keine Gebrauchtware dieses Jahr für den Stefan.

Dafür hab ich wieder gut Geld bei den Perrys und Warlord Games  gelassen. Dazu die Regeln zu Full Thrust und Kugelhagel, das Christian angespielt hat. Ich saß dabei und muss sagen, endlich habe ich mein System für den ACW (American Civil War) gefunden.

Freunde und Bekannte haben wir natürlich auch reichlich getroffen und gerade bei den Leuten von Behind Omaha haben wir lange verweilt. Außerdem erreichte mich die frohe Kunde dass es Bolt Action und SAGA demnächst auch auf deutsch geben wird. Da sind die nächsten Ausgaben dann schon eingeplant.

Generell hatten wir das Gefühl, dass die Händler etwas zugenommen und die Spieltische etwas weniger geworden sind. Macht mir aber nichts, ich gehe eh nur zum gucken und kaufen hin. Von daher kann ich nur sagen, dass sich die Tactica wieder sehr gelohnt hat.

Zum Abschluß gibt es noch ein Rudel Bilder, nicht von mir, denn ich war zu faul. Aber Christian hat sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt:

 DSCF5491

DSCF5494

DSCF5495

DSCF5498

DSCF5499

DSCF5504

DSCF5505

DSCF5509 DSCF5510DSCF5512 DSCF5514 DSCF5516 DSCF5518 DSCF5519 DSCF5521 DSCF5523

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Full Thrust, Hier kannst Du mich treffen, SAGA, TableTops, Warlord Games abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tactica 2014

  1. Thomas schreibt:

    Jaja, das war mal wieder schön auf der Tactica.
    „Leider“ hatten wir an unserer Platte so viel zu tun, das wir nur Sonntag früh eine Runde drehen konnten – aber so ist das nun mal.

    Schön das es Dir gefallen hat, der „in clouds of glory“-Tisch war für mich am schönsten von allen!

    • stefan36 schreibt:

      War wieder echt klasse und ich kann jedem Interessierten nur empfehlen mal hin zu gehen. Alleine was man da so für Anstösse für die eigenen Projektebekommt ist klasse.

Kommentar verfassen

