War Thunder: The Sky is the Limit

War Thunder

Das ich gerne mit dem Panzer im Gelände unterwegs bin, wisst ihr ja inzwischen. Aber ich erhebe mich auch sehr gerne in die Lüfte um mir die Welt einmal von oben anzusehen. Zu dumm nur, dass viele andere das auch tun. Daher wird es dort immer ziemlich eng und ich muss mir meinen Himmel mit MG´s und Kanonen erstreiten.

So oder so ähnlich geht es bei War Thunder zu. Wir fliegen Flugzeuge, beginnend mit den Doppeldeckern des 1. Weltkriegs und forschen uns so langsam vor. Weiterhin stehen uns 5 verschiedene Nationen zur Verfügung die nach und nach ins Spiel kommen und gewählt werden können.

Klingt erst mal einfach? Ist es auch. Aber je mehr ich spiele und dadurch Forschungspunkte generiere, umso spannender und ein kleines bisschen komplizierter wird der Spaß. Denn die Flugzeuge können noch verbessert werden und auch die Crew kann Erfahrung erlangen, die verteil werden will und sollte.

Erhebt man sich erst einmal in die Lüfte, steuert sich das eigene Flugzeug per Maus recht einfach. Zumindest ein Noob wie ich kommt damit gut klar, kompliziertere Manöver muss ich allerdings noch üben. Je nach Mission gilt er Flugplätze einzunehmen (ja man landet da während andere Spieler einen beharken) oder Bodenziele zu vernichten. Bei historischen Missionen geht es dann schon etwas tiefer in die Materie, allerdings muss ich hier ein für die Mission passendes Flugzeug im Hangar haben.

Aber kommen wir zurück zu dem was euch am meisten interessiert. Macht es Spaß? Mir definitiv ja. Ich bin ja was Flugsimulatoren angeht nicht besonders begabt. Da kommt mir die einfache Steuerung von War Thunder sehr entgegen. Die Gefechte dauern selten länger als 20 Minuten und je nach Karte ist einiges an Abwechslung drin. Dazu ist die Grafik stimmig und man kann mit Freunden zusammen in Teams an den Gefechten teilnehmen. Außerdem ist es via Steam Free to Play!

Apropos Teams…. Wenn Du nun Lust hast War Thunder zu spielen, dann schreib doch einfach mal NickRyder an. Wenn ich gerade da unterwegs bin, können wir zusammen auf die Jagd gehen….

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Am PC gespielt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

