Stefans Top 100 – 2013: Plätze 21 bis 23

Platz 21: Eminent Domain (9/-)

Eminent Domain

Die Eroberung des Weltraums haben ja viele Spiele zum Thema, aber bei weitem nicht alle sehen so gut aus wie Eminent Domain. Das war auch einer der Gründe warum ich beim Kickstart mitgemacht habe. Auch wenn damals nicht alles rund lief, so bin ich froh, dabei gewesen zu sein.

Auch für Eminent Domain ging es in diesem Jahr einige Plätze nach unten. Das lag wohl auch daran, dass es im letzten Jahr etwas zu hoch eingestiegen ist. Nach wie vor weiß Eminent Domain mir zu gefallen, auch wenn ich ein anderes Deckbauspiel ihm inzwischen vorziehe.

 

Platz 22: Siberia (17/-)

Siberia

 Von den kalten Steppen Sibiriens bis in meine Wohnung ist es ein gutes Stück, auch wenn es bei mir zeitweilen auch recht kalt zugehen kann. Aber das ist bei einer Partie Siberia recht schnell vergessen.

Auch wenn es ein paar Plätze nach unten ging, schein sich Siberia bereits im zweiten Jahr stabilisiert zu haben. Es ist vom Mechanismus einfach, aber trotzdem hat es einen gewissen Anspruch. Gerade diese Leichtigkeit sollte mich dazu bewegen, es wieder öfters auf den Tisch zu bringen.

 

Platz 23: Britannia (22/5)

Britannia

Wer will denn die Eroberung der neuen Welt spielen, wenn man auch Britannien erobern kann? Schließlich ist die Geschichte dieser Insel voll von Eroberung und Verteidigung. Britannia fängt das Thema sehr gut ein und hat mir schon einige spannende Abende beschert.

In diesem Jahr hat Britannia seine Position praktisch gehalten. Sehr gute Leistung für ein Spiel, das ich schon sehr lange nicht mehr spielen konnte. Naja, neues Jahr, neues Glück.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, FFG, TMG abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

