Stefans Top 100 – 2013: Plätze 24 bis 26

Platz 24: Mascarade (-/-)

Mascarade

Mascarade ist auf den ersten Blick nicht unbedingt die Art von Spiel, die mir gefallen würden. Du hast nur eine Karte und etwas Geld und das soll Spaß machen? Nach meiner ersten Partie wusste ich, dass es definitiv eine Menge Spaß macht!

Ja, Mascarade hat bei mir nach der ersten Partie definitiv gezündet. Es hat so ein bisschen was von Poker oder Doppelkopf, wo es nicht nur auf die Karte die ich habe ankommt, sondern auch darauf meine Mitspieler einzuschätzen. Tauscht er wirklich die Rollen oder ist das nur ein Bluff? Mir macht es viel Spaß und je größer die Gruppe ist, umso besser wird die Mascarade.

Platz 25: Der Palast von Alhambra (5/-)

Alhambra

Der Palast von Alhambra ist bei uns ja schon so was wie ein wirklicher Klassiker. Wir spielen es immer wieder gerne, auch wenn in der letzten Zeit nicht mehr so häufig. Trotzdem ist es eins der besten Spiele des Jahres, wenn ihr mich fragt.

Ich glaube Der Palast von Alhambra ist eins von den Spielen, die letztes Jahr etwas zu hoch eingestiegen sind. Da lag wohl auch daran, dass ich es seit Jahren wieder ein paar Male gespielt habe und dann noch kurz bevor ich meine damals Top 75 gemacht habe. Aber mit der Zeit relativiert sich ja alles irgendwie…

 

Platz 26: EVE – Conquests (30/-)

EvE Cover

 

Pokerchips im kühlen Weltall? Ja das gibt es! Denn in EVE – Conquests sind das die Einheiten und Agenten mit denen ich Systeme einnehme, halte und ausspioniere. Und dabei sollte man immer seine Mitspieler im Auge behalten, denn das All ist recht klein und wirkliche Freunde hat man nicht.

Für EVE – Conquests ging es dieses Jahr etwas nach oben. Nach wie vor kann es mir sehr gefallen. Es ist recht schnell gespielt, sieht fantastisch aus und sehr konfrontativ. Also nichts für Weichhosen. Von daher bin ich mir ziemlich sicher noch lange viel Spaß mit EVE – Conquests zu haben.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, Repos Production abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

