Stefans Top 100 – 2013: Plätze 27 bis 29

Platz 27: (Las) Vegas (39/-)

Vegas

Ja, ich bin ja nicht so der Fan von Würfelspielen. Die wollen halt nie wie ich es will. Und natürlich würfel ich dann die perfekte Kniffel-Hand, wenn ich es nicht gebrauchen kann. Von daher werde ich wohl nie mehr wirklich ein Fan von Würfelspielen werden, aber vielleicht ist das auch einfach nur Einbildung.

Trotzdem spiele ich Vegas sehr gerne. Es ist schnell gespielt, sehr interaktiv und macht einfach Spaß. Außerdem kann man schön dabei mit den Mitspielern quatschen und einfach nur eine schöne Zeit haben.

 

Platz 28: Zug um Zug – Skandinavien (50/35)

Zug um Zug - SkandinavienVerschneite Berge und riesige Wälder, so stelle ich mir Skandinavien im Winter vor. Naja zumindest Norwegen und Schweden. Zug um Zug – Skandinavien sieht von der ganzen Aufmachung sehr weihnachtlich aus, auch wenn es das nicht bewusst will.

Sollte ich Zug um Zug zu zweit oder dritt spielen, dann wähle ich meisten di Skandinavien-Karte. Auf der wird es sehr schnell sehr eng und es kann so richtig fies werden. Nicht nur deswegen ging es dieses Jahr für Zug um Zug – Skandinavien um einiges weiter nach oben.

 

Platz 29: Le Havre (33/17)

Le Havre

 

Ich bin ja ein Kind des Nordens, auch wenn ich in Westfahlen geboren bin. Aber Häfen haben immer schon auf mich eine magische Anziehungskraft ausgeübt. Irgendwie fühl ich mich da immer wohl, egal wie sehr manche Häfen die Geruchsknospen malträtieren.

Für Le Havre ging es dieses Jahr wieder ein paar Plätze nach oben und das, ohne es gespielt zu haben. Ich mag es eigentlich sehr, nur dauert es immer etwas lange und im Moment habe ich auch niemanden, der es mit mir spielen wollen würde. Naja, nächstes Jahr vielleicht.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Alea, Brett-/Kartenspiele, Days of Wonder, Lookout Spiele, Ravensburger abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

