Stefans Top 100 – 2013: Plätze 33 bis 35

Platz 33: A few Acres of Snow (35/30)

A few Acres of Snow

Das Thema French & Indian War geistert ja schon seit einiger Zeit über meinen Tisch. Allerdings hauptsächlich zur Zeit in Form von Miniaturen. Mit meinen Indianern bin ich so gut wie fertig, naja vorerst halt.

Leider kommt A few Acres of Snow nicht so oft auf den Spieltisch, wie ich mir das wünschen würde. Trotzdem hält es sich wacker in den 30igern. Nach wie vor ein tolles Spiel, das meiner Meinung nach sehr gut ohne den Halifax Hammer auskommt.

 

Platz 34: Der letzte Wille (4/-)

Der letzte Wille

Auch wenn das Thema etwas makaber ist, so kann ich mich nach wie vor für diesen Kandidaten hier erwärmen. Schönes Material, ein netter Mechanismus und eine ganze Menge Spaß, das ist der Stoff aus dem Der letzte Wille ist.

Woran liegt also der rasante Absturz? Ganz einfach. In diesem Jahr kam es nicht ein einziges Mal auf den Tisch. Schade irgendwie aber nicht zu ändern, es gibt ja so viele andere, schöne Spiele….

 

Platz 35: Innovation (14/-)

Innovation

 

Wo wären wir ohne all unsere Erfindungen? Na bestimmt nicht da, wo wir heute sind und ich könnte euch nicht hier im Internet schreiben. Innovation lässt uns noch einmal Meilensteine in der Weltgeschichte erleben und erfinden.

Auch für Innovation ging es in diesem Jahr ein gutes Stück hinab, denn auch Innovation kam einfach nicht wirklich auf den Spieltisch. Das mag vielleicht auch an der kleineren Schachtel liegen, die in meinen Regalen etwas unter geht.  Vielleicht baue ich mir irgendwann dafür einen größeren Karton?

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, CGE, iello, Treefrog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

