Stefans Top 100 – 2013: Plätze 45 bis 47

Platz 45: Snow Tails (56/28)

snow_tails

Es ist ja immer noch ein Jugendtraum von mir einmal mit einem richtigen Hundeschlitten durch die Natur zu fahren. Muss ja nicht Alaska sein, auch wenn das schon was hätte. Aber ich glaube, dass wird wohl auch ein Traum bleiben.

Gut, dass es da Snow Tails gibt! Hier kann ich die Schlittenfahrt wenigstens simulieren und das auch noch auf sehr spaßige Art und Weise. Mir macht es immer wieder einen riesen Spaß über die Strecke zu düsen und hin und wieder nehme ich mal den einen oder anderen Baum mit.

Dieses Jahr ging es wieder ein Stück die Treppe rauf und sollte es einen langen, verschneiten Winter geben, dann wird Snow Tails wohl auch noch öfters gespielt.

 

Platz 46: Divinare (28/-)

DIVINARE_3D

Ich mag ja solche Kartenspiele, in denen am Anfang nicht alles klar ist. Deswegen habe ich früher wohl auch so gerne Doppelkopf gespielt. Ich mochte es einfach nicht unbedingt zu wissen, mit wem ich zusammen spiele.

Divinare stößt für mich in eine ähnliche Kerbe. Zwar spiele ich nicht mit jemanden zusammen, aber auch hier geht es um Informationen die ich sammeln und gut auswerten muss. Dazu kommt das wirklich gelungene Artwork was es mir sehr angetan hat.

Leider kommt es zur Zeit zu wenig auf den Tisch. Ein Umstand, den ich dringend ändern sollte!

Platz 47: Among the Stars (-/-)

Among the stars

 

Dieser Neueinsteiger ist eins von meinen Kickstarter(Indiegogo) Spielen, wo ich mitgemacht habe. Ich bin erst nachträglich auf den Zug aufgesprungen, nachdem Guido bei mir unbewusst etwas Überzeugungsarbeit geleistet hatte.

Spielerisch ist es schon etwas dichter an 7 Wonders dran. Doch trotzdem ist es etwas anders. Das Energiemanagement gefällt mir ganz gut und so wächst nach und nach die eigene Raumstation. Was aber auch bedeutet, dass man etwas mehr Platz am Tisch braucht.

Die Erweiterung, die dieses Jahr neu ist, lasse ich aus, denn Among the Stars kann mich auch so begeistern.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Artipia Games, Asmodee, Brett-/Kartenspiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

