Stefans Top 100 – 2013: Plätze 48 bis 50

Platz 48: Quarantine (-/-)

Quarantine

 

Ein weiterer Neueinsteiger der es unter meine Top 50 geschafft hat. Quarantine schafft es ein ernstes Thema lustig zu verpacken und ist dabei nicht ganz anspruchslos.

Mich hat genau das überzeugt. Ich mag es etwas aufzubauen und zu sehen, wie meine Patienten behandelt werden. Da ich, wenn ich am Zug bin steuern kann, welche Patienten zu mir kommen und welche ich an andere Krankenhäuser abschiebe, bleiben mir einige Möglichkeiten.

Gerade die Interaktivität hat mich überzeugt, denn auf den ersten Blick hatte ich befürchtet, dass es eher so ein Solitär-Puzzlespiel ist, gut, dass Quarantine dieser Einschätzung nicht gerecht wurde.

 

Platz 49: Glen More (74/38)

Glen More

 

Weiden, Weiler und Whiskey. So könnte man Glen More beschreiben. Seit ich zu Schulzeiten in Schottland war, ist ein Teil meines Herzens dort geblieben und so ist es kein Wunder, dass ich es mir damals gekauft habe.

In diesem Jahr hat es wieder einen Satz nach oben gemacht. Woran das liegt? Nun zum einen ist es ein wirklich gutes Spiel. Zum anderen stand es einige Jahre unbespielt im Regal, was sich dieses Jahr geändert hat. Man muss nicht immer neue Sachen haben, das merke ich öfters und Glen More ist zwar ein älteres Spiel, aber ein verdammt gutes!

Platz 50: Star Wars – LCG (-/-)

Star Wars The Cardgame

Star Wars – LCG ist mein zweites Living Card Game (in das ich investieren), nachdem dich den Herrn der Ringe und Warhammer Invasion wieder abgegeben habe.

Im Moment bin ich immer noch etwas unentschieden. Eigentlich gefällt mir Star Wars – LCG recht gut, auch wenn es etwas kurz ist (zumindest die Partien, die ich gespielt habe). Auf der anderen Seite kann es nicht mit A Game of Thrones mithalten (und darauf hatte ich irgendwie gehofft). Aber vielleicht braucht es einfach ein paar Karten zusätzlich und einige gespielte Partien mehr, um sich ein besseres Bild zu machen.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Alea, Brett-/Kartenspiele, FFG, Ravensburger, Star Wars abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

