Stefans Top 100 – 2013: Plätze 51 bis 60

fragezeichen1

Platz 51: Seasons (12/-)

Platz 52: Agricola – Die Bauern und das liebe Vieh (25/-)

Platz 53: Agricola (41/44)

Platz 54: Olympos (52/45)

Platz 55: Ground Floor (-/-)

Platz 56: Suburbia (34/-)

Platz 57: Cosmic Encounter (-/-)

Platz 58: King of Tokyo (58/-)

Platz 59: Eketorp (80/41)

Platz 60: Im Zeichen des Kreuzes (46/33)

 

Auch wenn bei diesen Zehn eher eine Kurve nach unten zu beobachten ist, so kommt es eher davon, dass ich die Nicht-Neueinsteiger im letzten Jahr so gut wie nicht gespielt habe. Schade eigentlich, aber so ist es nun mal.

Cosmic Encounter konnte ich in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt spielen. Ich mag so solche Verhandlungsspiele und wie bei anderen auch, kommt es hier glaube ich sehr auf die Gruppe an, mit der man spielt.

Eketorp hat einen deutlichen Satz nach oben gemacht, auch wenn ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Aber ich war ja dieses Jahr in Schweden und auch in Eketorpsborg…. Da kann sich jetzt jeder denken, wie der Sprung zu Stande kam.

Ab jetzt geht es in etwas ausführlicheren 3er-Happen weiter.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, FFG, Libellud, Lookout Spiele, TMG, Ystari abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

