Stefans Top 100 – 2013: Plätze 91 – 100

fragezeichen1

Platz 91: Quarriors (45/-)

Platz 92: Tikal 2 (76/-)

Platz 93: Battlestar Galactica (37/-)

Platz 94: Colonia (75/-)

Platz 95: Der Eiserne Thron – Das Brettspiel – 2. Ed. (88/-)

Platz 96: Die Paläste von Carrara (-/-)

Platz 97: Earth Reborn (98/47)

Platz 98: Valdora (55/42)

Platz 99: Zug um Zug – Afrika (-/-)

Platz 100: Santiago de Cuba (73/49)

Zunächst möchte ich mal erwähnen, dass es nicht schlecht ist unter den Top 100 Spielen zu sein, die ich privat gespielt habe. Alle Spiele hier, auch die „unteren 10“ sind durchweg gute Spiele, die ich gerne spiele. Sonst wären sie nicht so hoch.

Santiago de Cuba ist ein echtes Phänomen, denn es kratzte die letzten drei Jahre immer dich an dem nicht aufgeführt werden vorbei. Ob es nächstes Jahr noch hier aufgeführt wird? Mal sehen.

Generell haben viele Spiele hier das Problem, nicht so wirklich häufig auf den Tisch zu kommen. Einige befinden sich sogar schon nicht mehr in meinem Besitz. Was auf jeden Fall bald wieder auf den Tisch kommt ist Tikal 2. Denn neben der spitzenmäßigen Ausstattung ist es ein wirklich gutes Spiel.

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter A Game of Thrones, AbacusSpiele, Brett-/Kartenspiele, Days of Wonder, FFG, GameWorks, Hans im Glück, Ludically, Pegasus Spiele, Wizk!ds abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s