Spiel 2013: Euer Messehighlight?

https://stefansspielewelt.files.wordpress.com/2013/10/spiel_essen.gif

Tja, das wars auch schon wieder. Die Messe in Essen ist schon wieder fast eine Woche her. Ich persönlich kann kaum aus den Augen gucken, denn 6,5 Tage Messe hinterlassen dann doch ihre Spuren.

Trotzdem war es wieder sehr schön und natürlich dieses Jahr alles neu und somit aufregender, als in den letzten Jahren. Bleibt lediglich zu sich zu fragen, was nehme ich mit, oder besser gesagt, was war mein/euer Highlight auf der SPIEL 2013?

Ich fange mal einfach hier an:

Mein diesjähriges Highlight während der SPIEL 2013 war kein Spiel… Das klingt komisch, ist aber so, denn privat hatte ich in all den Tagen wirklich keine Zeit mich umzusehen und auch dienstlich habe ich nur unsere Spiele kennen gelernt, und das, was auf den kurzen Laufwegen vom Stand zum Container oder zu einem anderen Stand lag.

Mein Highlight waren wieder die vielen netten Leute, die ich getroffen und mich denen ich mich ausgetauscht habe. Seine es nun Kollegen von anderen Verlagen/Vertrieben, Kollegen intern, unsere tollen und freundlichen Promoter oder halt Freunde und Bekannte aus der Szene oder eben auch szenenfremde. Mit allen hatte ich trotz des Messestresses großen Spaß und alleine diese Begegnungen wären es wert gewesen zu Messe zu fahren.

Daher schaue ich nach der Messe immer zweigeteilt zurück. Man ist froh, dass es vorbei und gut gelaufen ist, aber man wünscht sich doch noch etwas mehr Zeit um gerade mit dem einen oder anderen ein Gespräch vertiefen zu können. Naja, in 3 Monaten sehen ich viele in Nürnberg wieder und dann ist bestimmt etwas mehr Zeit.

Was war euer Highlight? Schreibt es mir einfach 🙂

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

