Im Laexla-System: Teil 2

Planetarium Hamburg, Sternenwissen, Faszination Weltall

Skeptisch drückte der Kapitän einen Schalter und öffnete so den Kommunikationskanal. Scheppernd, aber im fast akzentfreien Deutsch hörte er eine Stimme.

„Unbekanntes Schiff der Tradewind Klasse. Hier spricht sie SFS Skate. Bitte identifizieren Sie sich.“

Gleichzeitig begann eine weitere Lampe zu blinken die anzeigte, dass die Sternenglanz gescannt wurde. „Warum fragst Du mich überhaupt Du Arsch, wenn Du mich eh scannst…,“ brummte der Kapitän zu sich bevor er den Kanal öffnete um zu antworten. „SFS Skate, hier ist der freie Frachter Sternenglanz. Wir sind unterwegs mit Expressfracht zu den Kolonien Neu Habach und Kopervik.“

„Nennen sie die Art der Fracht.“  Kam es als Antwort .

„Als ob Du das nicht schon längst wüsstest Du Idiot…“ brummte er erneut und öffnet dann erenut den Sende-Kanal. „Lebende Tiere für Kopervik und Maschinenteile für Neu Habach,“ sagte er betont freundlich.

„Alles klar. Das System ist zur Zeit nicht sicher. Sie sollten zum Sammelpunkt im Sektor Gamma 8 fliegen. Dort sammeln sich einige Frachter und wir werden den Konvoi sicher durch das Asteroidenfeld bringen. Wünschen Sie die exakten Koordinaten?“

„Ah, negativ Skate. Wie sie wissen habe ich Terminfracht und kann es mir nicht leisten noch großartig Zeit zu verlieren. Ich werde mir einen eigenen Weg durch die Asteroiden suchen.“

„Das Asteroidenfeld ist auf dieser Seite recht dicht, sind sie sicher?“

„Ja Skate, das bin ich.“

„Wie sie wünschen. Einen guten Flug.“

Der Kapitän schloß den Kanal vollständig. „Du mich auch…“, brummt er noch einmal dann öffnete er die intern Kommunikation. „Maschinenraum hier der Kapitän. Ich brauche vollen Antrieb und das schnell, wir haben es eilig.“

 

© Text:  Stefan Glaubitz

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Full Thrust, Science Fiction abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

