Spielst Du eigentlich noch….

Sim City

… das neue Sim City? Die Frage kam mir irgendwie gestern, als ich vor meinem neuen Rechner saß und die bunten Spielehüllen neben mir ausgebreitet liegen sah. Um es kurz zu machen, ich spiele es eigentlich nicht mehr und habe es vorerst auch nicht mehr installiert.

Das ist irgendwie schade, denn schließlich bin ich mit viel Lust und Enthusiasmus in die neue Sim City Ausgabe gestartet. Trotz der vielen negativen Stimmen habe ich mich nicht beirren lassen. Dino und ich haben wirklich alles versucht, aber nach einiger Zeit fühlte sich Sim City irgendwie nicht wie Sim City an.

Das liegt natürlich auch daran, dass es zu wenig Platz für die einzelnen Städte gibt. Ich hätte nie gedacht, dass mich so was stören könnte, aber je mehr Einwohner kommen, umso mehr Platz braucht man. Die guten Leute bauen nämlich nur bedingt in die Höhe (meiner Erfahrung nach). Auch will man ja irgendwann ein paar von den coolen Gebäuden wie die Mehrzweckhalle haben und auch die benötigen Platz. Es stimmt zwar schon, dass man sich spezialisieren sollte, doch muss man, je weniger andere Städte in der Nachbarschaft sind, doch wieder irgendwie in alles investieren.

Natürlich könnte ich mehrere Städte anfangen, aber irgendwie will man doch erst mal eine Stadt aufbauen, bevor man sich an die nächste macht. So ist da zumindest bei mir immer gewesen. Die Server sollen hingegen ja stabil laufen, man war das am Anfang auch ein Krampf….

So sitze ich nun gerade zwischen den Stühlen. Noch mal installieren oder es einfach lassen…. Mal sehen, vielleicht fallen euch ja noch ein paar gute Gründe ein….

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Am PC gespielt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spielst Du eigentlich noch….

  1. woesbeginnt schreibt:

    Ich habe es noch installiert. Gestern nach 4 Wochen auch mal wieder gespielt. Erst mal hat es trotz schneller Internetverbindung 20 Minuten gedauert bis das Update für den Kopierschutz (Origin) und die Version 5 (Verbesserungen der Bugs) geladen und installiert war. Dann ging es ans Werk.
    Was nun genau besser sein soll, habe ich nicht gesehen. Krankenwagen machen immer noch schön viel Krach, aber stellen sich trotzdem hinten in den Stau, auch wenn bei 3 spurigen Straßen, die linke Spur KOMPLETT FREI ist. Das ein Spiel Fehler hat, verstehe ich ja, aber bitte nicht so offensichtliche. Sehr peinlich. Und dafür habe ich 50€ ausgegeben? Nach ner halben Stunde habe ich dann wieder ausgemacht. Vielleicht funktioniert es ja in einem halben Jahr…

    • stefan36 schreibt:

      Na, dann ist es ja mal gut, dass ic hes auf meinem neuen Rechner nicht wieder installiert habe. Halt uns doch einfach auf dem Laufenden und ich werde bestimmt in 6 Monaten auch mal wieder rein gucken.

Kommentar verfassen

