SAGA Projekt: Deutscher Orden

Wappen Deutscher Orden

Nachdem ich meine SAGA Wikinger ja erst mal fertig habe (es fehlt noch Gelände und Co. und ich weiß, da werde ich bestimmt noch mal den einen oder anderen Punkt hinzu fügen), habe ich wieder etwas Platz, für ein neues SAGA Projekt.

Da sich diese Projekte bei mir die Klinke in die Hand geben, fiel es nicht so schwer, etwas neues zu finden. Ich habe mir erst mal den Deutschen Orden ausgesucht und zwar so um 12:50 n. Chr.. Also ist nicht die Wüste sondern der Osten Europas mein Thema.

Deutscher_Orden_Landnahme

Geplant sind 8 Punkte und ein Warlord und auch wie diese Punkte aussehen sollen, weiß ich bereits (kommt selten vor, aber manchmal überrasche ich mich selber). Ein „Brett“ gibt es leider noch nicht, aber ich habe mir im Sweetwater-Forum beraten lassen und die Experten dort meinten, ich sollte mich am Normannen-Brett orientieren.  Das werde ich auch.

Geplant ist folgende Aufstellung:

1 x 1 Warlord (beritten)

1 x 4 Ritter mit Lanzen (beritten + Standarte)

1 x 4 Ritter mit Handwaffen (beritten)

3 x 8 Sergeanten mit Speeren

2 x 8 Sergeanten mit Handwaffen

1 x 8 Sergeanten mit Armbrüsten

Macht zusammen wie gesagt 8 Punkte und beinhaltet unter anderem den Modelltyp, den wich wirklich hasse…. Pferde. Nichts finde ich schlimmer als Pferde zu bemalen, aber ich gebe nicht auf und werde mich versuchen diese 9 Kläpper irgendwie bemalt zu bekommen.

Die Modelle der Ritter und Sergeanten werden alle von Fireforge sein, ihr könnt die Links ja mal anklicken und sie euch anschauen. Mir gefielen die Modelle Online gesehen recht gut, so in der Hand finde ich sie teilweise etwas…. Mau. Aber da mein Bemalstandard nicht der höchste ist, passt das schon.

Hier kommen mal die Bilder meines ersten Punktes Krieger mit Speeren:

 DSCF2490

DSCF2491DSCF2493

Mit der Basegestaltung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich wollte eigentlich einen etwas Sumpfigen Untergrund darstellen. Auch habe ich mich entschieden bei den Sergeanten die Modelle etwas bunter zu halten und eine Einheit über die Schilde und die Holzfarbe herzustellen.

Ich hoffe dieses kleine Projekt findet Anklang bei euch.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter SAGA, TableTops abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

