Dauergast: Libertalia

DSCF2068

Es ist mal wieder Zeit meinen nächsten Dauergast vorzustellen. Der kluge Hotelfachmann weiß ja, dass jeder Dauergast den einen oder anderen Sonderwunsch hat, aber was macht man mit knapp 30 Piraten und sechsfacher Ausführung? Ich bin nicht Disneyland und ob ich die Herrschaften samt tierischen Anhang zu einer Piratenvorführung überreden kann? DAS wäre was und ich könnte auch noch Eintritt nehmen. Ich weiß allerdings nicht, was mein Vermieter da sagen würde….

Aber ich schweife ab. Libertalia hat sich sehr schnell in mein Herz gespielt. Es ist abwechslungsreich, immer anders und so richtig schön gemein. Selten habe ich an einem Ärgerspiel so viel Spaß gehabt wie hier. Dabei gewinne ich selten und trotzdem habe ich in jeder Partie mindestens diesen schönen, einen Moment, bei dem ich einem Mitstreiter so richtig feste in die E…. Suppe spucke.

Hinzu kommt, dass die Optik mich absolut überzeugt. Ich finde es immer schön mal etwas anderes als „das Übliche“ im Regal zu sehen. Optik, passt, das Spiel ist absolut klasse und immer wieder anders und das Beste an der ganzen Sache ist, der Frau gefällt es auch (ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Platzproblemen). Daher überreiche ich Libertalia gerne die Schlüssel zur Karibik-Suite….

„Bitte was?“

.

„Rum?“

.

„Den gibt’s an der Bar.“

.

„3 Fässer !!!???“

…. Ich glaub ich muss mich mal um was kümmern gehen….

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele, Dauergast abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

