Free to play: Der Herr der Ringe – Online

Der Herr der Ringe Online

Es gibt ja Spiele, die fängt man an und lässt es dann aber doch wieder. Oder man fängt sie an und sie gefallen einem, dann spielt man weiter. Nun Herr der Ringe Online (kurz HdRO) ist ein Spiel, das habe ich 2 Mal angefangen und es wieder gelassen.

Woran das lag? Ich bin ehrlich zu euch. Ich habe keine Ahnung… Aus einer Bierlaune heraus (und weil mal wieder nichts dolles im Glotzomaten kam), habe ich einfach letzte Woche HdRO installiert. Ist ja schließlich inzwischen Free to Play und irgendwie hatte ich dann doch mal Lust „noch mal rein zu gucken“.  Steam macht es einem da einfach, also eben die 3 Stunden gewartet, bis es installiert und auf den neusten Stand gebracht war und los ging es.

Bei der Charaktererschaffung merkte ich schon wieder, was mich nervte. Die Grafik ist nun wirklich nicht das, was meinem Auge schmeichelt. Aber ist war sie bei Ultima Online auch nicht und ich erinnere mich daran, auf einem Freeshard dort viele Stunden verbracht zu haben. Also schnell einen Charakter erschafft, einen Server ausgesucht (Belegaer [DE-RP] ) und rein ins Spiel.

Zugegeben, die ersten Aufgaben kannte ich irgendwie noch, hatte ich sie ja schon mal gespielt. Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass es damals mehr Aufträge am Anfang gab. Ich kann mich zumindest noch dunkel an einige Aufgaben erinnern, die es dieses Mal nicht zu absolvieren gab. Das stört mich aber nicht im Geringsten, will man doch eigentlich nur schnell aus der „Anfängerzone“ raus und mit richtigen Leuten spielen.

Tja und dieses Mal hat HdRO dann auch das geschafft, was es bei den beiden anderen Anläufen nicht geschafft hat. Es macht mir Spaß und ich werde vorerst dabei bleiben und weiter spielen. Ein paar RP-Anlaufstellen habe ich auch schon aufgespürt und zurzeit bin ich doch recht zufrieden mit dem Spiel. Zugegeben, das ganze gute Zeug wie Bankfach und mehr Beutel kosten extra, aber zurzeit komme ich noch ganz gut ohne klar.

Wer also Lust hat mit mir zusammen die Breelande auf dem oben genannten Sever unsicher zu machen, der/die mag sich gerne melden. Ich freue mich immer über Gesellschaft.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Am PC gespielt, Der Herr der Ringe abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Free to play: Der Herr der Ringe – Online

  1. derknoddhomas schreibt:

    Hallo Stefan!
    Ich bin gerade durch zufall über Deinen Blog gestolpert (aus dem Sweetwater-Forum) und lese mit großer Begeisterung Deine Zeilen zu HdRO – denn mir geht es da ganz genau so!

    Vor ein 3 Jahren habe ich mal eine Zeitlang gespielt, bin dann aber mit Level 30 in den Rotsümpfen stecken geblieben und habe dann aufgehört. Vor zwei Wochen habe ich auch wieder angefangen und bin nun genau an der Stelle an der ich damals aufgehört habe.

    Vielleicht trifft man sich ja mal in Bree auf ein Bier?

    Gruß,
    Thomas

    PS: Ich habe Dich einfach mal in meinen Blogroll aufgenommen 😉

    • stefan36 schreibt:

      Hallo Thomas,

      erst mal vielen Dank für die Aufnahme in die Blogroll ;). Werde mich da gerne „revangieren“.

      Sicher können wir uns auf ein Bierchen in Bree treffen. Gib mir am besten mal Deinen Charakternamen und ich schreibe Dich In Game gerne an. Wenn Du mir den lieber per Mail schicken magst, versuch diese Adresse:
      stefans(minus)spielewelt(at)gmx(punkt)de

      Im Moment bin ich Stufe 24 und öfters Abends da. Kenne mich mit den ganzen Instanzen auch noch nicht aus, aber nichts, was man nicht lernen kann, denke ich 😉

      Viele Grüße

      Stefan

Kommentar verfassen

