Full Thrust: ScanFed

FTLight

Während der Schneefall hier im Norden mir für Sonntag einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat (wir wollten mal wieder Dosenfischen gehen), habe ich mich mal wieder meinem Zinn- und Plastikberg zugewandt.

Naja, aber so wirklich konnte ich meine Wikinger, Griechen oder Zwerge auch gestern nicht sehen, also musste mal wieder etwas „handfesteres“ ran. Dunkel erinnerte ich mich, dass ich letztes Jahr aus England einen Schwung Full Thrust Miniaturen bekommen hatte und bereits eine Raumschiffe „vom Stapel“ gelaufen waren. Obwohl ich immer noch keine „Datenblätter“ für die Schiffe der Scandinavian Federation (ScanFed) gefunden habe, wollte ich mal wieder hier was bemalen.

Da es Kriegsschiffe sind, verzichte ich auf irgendeinen bunten Schnickschnack. Das hat den Vorteil, dass die Arbeit relativ schnell von der Hand geht und meinen Wünschen entsprechend aussieht. Außerdem baue ich solche Sachen (Flotten wie Armeen) gerne immer von unten auf. Welche Flotte hat schon 20 Schlachtschiffe und nur 3 Zerstörer? Wie dem auch sei, was bis jetzt fertig ist, ist eine kleine Spähflotte die nach und nach ausgebaut wird:

Das momentane Flaggschiff der Flotte. Ein leichter Kreuzer der Trondheim Klasse:

SFS Oslo

SFS Oslo

Ein schwerer Zerstörer der Mjolnir Klasse:

SFS Dolk

SFS Dolk

Eine Fregatte der Harfn Klasse:

SFS Skate

SFS Skate

Die Korvettengruppe 1, besteht aus den 3 Krovetten der Ariander Klasse:

SFS Løve, SFS Falk und SFS Ugle

Korv Gruppe 1

Die Korvettengruppe 2, besteht zur Zeit noch aus 2 Korvetten der Ariander Klasse:

SFS Laks und SFS Ørn

Korv Gruppe 2

Eine weitere Korvette ist bereits im Anmarsch und auch weitere Schiffe sollen die Werft bald verlassen. Dann fehlen nur noch die Datenbögen…..

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Full Thrust, Science Fiction, TableTops abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

