Im Browser: Forge of Empires

Forge of Empires

Browsergames sind für mich ja meistes wie „nicht Fisch und nicht Fleisch“. Mit anderen Worten: Gar nicht mal übel aber irgendwas gefällt mir dann doch nicht so wirklich daran.

Oft sind es diese versteckten Mechanismen, dass das nach einiger Zeit liebgewonnene Spiel doch nicht ganz ohne finanziellen Einsatz zu spielen ist. Das nervt dann doch und hinterlässt ein gewisses „Geschmäckle“ im Hals.

Forge of Empires ist hier nicht anders. Natürlich kann ich mein Spiel beschleunigen, indem ich mir Diamanten besorge, aber bis jetzt geht es auch ohne. Wie bei so vielen Browsergames geht es auch in Forge of Empires darum, eine möglichst gute Stadt und Wirtschaft aufzubauen und dann nach links und rechts auszuteilen. Warum sollte man also mit so was neu anfangen?

Ehrlich gesagt geschah es bei mir aus einer Laune heraus. Ich spiele gerne Civilization und da man auch dort durch die Zeitalter was aufbauen sollte, wollte ich es mir einfach mal angucken. Der Tech-Tree sieht auch sehr nach meinem geliebten Civ aus, das war schon mal ein Pluspunkt. Außerdem kann man die Kämpfe hier ala Heroes of Might and Magic spielen, schön rundenbasiert. Das gefällt denn nichts hasse ich mehr als irgendwelche Statistiken die kurz ausgewertet werden und man hat das Ergebnis. Daher bin ich bis jetzt auch an Forge of Empires hängen geblieben.

Natürlich kann man Forge of Empires nicht mit Civilization auf eine Stufe stellen. Es vereinfacht es aber und man kann immer mal kurz zwischendurch rein schauen, schnell etwas bauen oder erobern und dann was anderes machen. Bis jetzt gefällt es mir noch, mal sehen wie lange….

Ach ja, anmelden könnt ihr euch übrigens hier.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Browsergame abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Im Browser: Forge of Empires

  1. Marcus schreibt:

    Ich muss sagen ich finde das Spiel recht cool, allerdings bin ich auch, wie du, noch nicht so lange dabei. Aber bis jetzt bin echt begeistert und auch etwas süchtig. Man kommt schön voran und ich finde die Community sehr schön. Ich hab auch noch ein coolen Test gefunden wo [url=http://www.netzsieger.de/software/online-strategiespiele/forge-of-empires]Forge of Empires[/url] recht gut abgeschnitten hat. Ich denke es lohnt sich reinzuspielen 😉

Kommentar verfassen

