Stefans Top 75 2012: Platz 2

Platz 2: Merkator (13)

Merkator

Ihr seid überrascht Merkator auf Platz 2 zu sehen? Fragt mich mal! Aber es ist meiner Meinung nach das beste Spiel aus der Feder von Uwe Rosenberg ist dass ich kenne, sollte ja eigentlich auch jedem bekannt sein, der mich kennt. 😉

Optisch hätte es meiner Meinung nach etwas anders aussehen dürfen aber spielerisch ist Merkator eine absolute Wucht! Es spielt sich schneller als vergleichbare Spiele und weitaus intuitiver. Im letzten Jahr habe ich es zwar wenig gespielt, aber es ist und bleibt für mich ein absolutes Superspiel.

Die Silbermedaille dieses Jahr und ich glaube, Merkator kann sich noch lange unter den Top 10 halten.

Advertisements

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s