Stefans Top 75 2012: Plätze 19 – 21

Platz 19: Ascension (-)

Ascension

Auch wenn Ascension kein Jungspund am Deckbauhimmel ist, konnte ich es erst im letzten Jahr spielen. Auch wenn mir die Grafiken nicht so ganz zusagen, hat Ascension was. Vor allem gefällt mir, dass es sehr abwechslungsreich und schnell gespielt ist und mir im Vergleich zu manch anderem Vertreter des Genres niemals langweilig dabei wird.

Platz 20: Race for the Galaxy (6)

 Race for the Galaxy

Race for the Galaxy hat mir gezeigt, dass öfters weniger auch mehr sein kann. Bis jetzt haben wir es immer nur in der Grundversion gespielt und die Erweiterungen ausgelassen. Ein Studium der ersten Erweiterung hat mich dann überzeugt, dass ich nicht wirklich weitere Erweiterungen brauche, das Grundspiel reicht mir hier.

Platz 21: Small World (8)

SmallWorld

Die gar nicht mal so kleine Welt von Small World wird Jahr für Jahr kontinuierlich erweitert. Das ist schön, versogt man so die Fans doch immer wieder mit neuem Futter. Mir gefällt das natürlich, aber auch Small World kam viel zu selten in den letzten Monaten auf den Tisch. Daher ging es in diesem Jahr ein paar Stockwerke weit nach unten.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

