Stefans Top 75 2012: Plätze 37 – 39

Platz 37: Battlestar Galactica (-)

 

Ich bin ja ein großer Fan der Serie und daher war ich auch sehr gespannt auf das Spiel Battlestar Galactica. Diese halbkooperativen Spiele gefallen mir halt sehr und wenn es dann noch ein schönes Thema hat, umso besser. Leider konnte mir das Spiel um die mächtige Galactica nicht so wirklich gefallen, was natürlich auch an den Spielrunden gelegen haben kann….

Platz 38: Star Craft – The Board Game (18)

Tja, auch Starcraft liegt seit längerer Zeit in meinem Regal und halt es warm. Schade eigentlich, denn ich finde es ist nach wie vor ein richtig gutes Spiel. Schön konfrontativ und von Anfang an gemein, das macht für mich Starcraft aus. Vielleicht sollte ich meine Runde mal wieder überreden es hervor zu holen.

Platz 39: Vegas (-)

 

Vegas heißt nun ja Las Vegas. Das macht aber nichts, denn für ein Würfelspiel gefällt es mir so oder so sehr gut. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es das bessere Spiel des Jahres wäre, aber das habe ich nicht zu bestimmen. Bei uns kommt es gerne als Absacker auf den Tisch, auch wenn es hin und wieder für mehr taugt.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

