Stefans Top 75 2012: Plätze 67 – 69

Platz 67: Helvetia (-)

 Wer mich kennt, der weiß, dass ich es nicht so wirklich mit den Schweizern habe. Verstehen tue ich die wenigsten und auf den Straßen benehmen sich leider viele wie die Herrenmenschen. Ich verallgemeinere natürlich hier, aber manchmal liebe ich es in Klischees zu leben.

Helvetia hingegen konnte mir die wenigen Male, die es auf den Tisch kam schon gefallen. Leider bleibt es in letzter Zeit viel zu oft im Schrank stehen, aber das geht ja einigen Spielen bei mir so.

Platz 68: Gears of War (11)

Gears of War ist im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich abgestürzt. Das liegt in erster Linie daran, dass wir im Moment so gut wie gar nicht kooperativ spielen. Michael ist da nicht so der Fan von und auch bei mir ist die Bereitschaft im Moment etwas gesunken Gears of War aus dem Regal zu ziehen.

Inzwischen habe ich mein Exemplar an Guido abgegeben. Die Trennung fiel mir nicht so schwer, kamen doch gerade in diesem Jahr einige neue und hoffentlich tolle Koop-Spiele auf den Markt.

Platz 69: Warhammer Invasion (14)

Auch unser Coupe Royale 2012 Sieger hat einen ziemlich steilen Fall hinter sich. Der Grund dafür ist eigentlich sehr schnell erklärt. Ein echt tolles Spiel, das ich allerdings im letzten Jahr nicht ein einziges Mal gespielt habe.

So traurig es ist, aber auch mein Warhammer Invasion hat inzwischen die heimischen Gefilde meines Spieleregals verlassen und macht nun den Dino glücklich. Eigentlich schade, aber im Moment muss ich einfach Platz schaffen und gucken, dass ich die ganzen Neuheiten irgendwie unter bringe.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Brett-/Kartenspiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

