Projekt 1: Impetus – Lübecker Truppen

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, stecke ich bei meinen Modellen ziemlich in den Projekten fest. Zu viel auf einmal, zu wenig Zeit und bei dem tollen Wetter zieht es mich dann auch eher nach draußen, was auch gut für meine Plautze ist…

Daher ist es mir eine besonderes Freude, dass es bei einem meiner Projekte mal wieder etwas vorwärts geht. Impetus hat mich ja in seinen Bann gezogen und obwohl ich noch keine Kodizien habe, bin ich doch am Basteln und am Malen. Das Thema war eine kleine Streitmacht aus Lübeck für den Zeitraum 1450 – 1500. Mein erstes Base ist nun fertig, etwas karg vielleicht noch in der Gestaltung, aber ich taste mich langsam heran. Hier mal ein paar Bilder, in nicht ganz so tollem Licht:

Das geübte Auge sieht natürlich noch den einen oder anderen Fehler. Die Augen habe ich weg gelassen, ich kann sowas nicht malen… Auch bei den Schilden tat ich mich dieses Mal schwer einen geraden Strich zu ziehen, an der Mitte bin ich auch oft dran vorbei geschrammt….

Generell gefällt mir die Impetus-Idee aber sehr gut. Die großen Bases lassen einem viele gestalterische Möglichkeiten, auch wenn ich diese längst noch nicht ausgeschöpft habe. Es ist ein erster Versuch, mal sehen was ich noch für weitere Ideen für die Gestaltung habe.  Und ob ich Impetus jemals spiele? Ich glaube die Chancen gehen gegen Null…

Als nächstes steht bei diesem Projekt ein Base Pikeniere an. Da ich dafür mehr Modelle benötige, wird es wohl etwas länger brauchen, bis ich mit dem Malen fertig bin. Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch wenn ich erst mal nach einem geeigneten Banner Ausschau halten muß.

Über stefan36

Hat zu viel Zeug rumliegen
Dieser Beitrag wurde unter Impetus, TableTops abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Projekt 1: Impetus – Lübecker Truppen

  1. Fredrik schreibt:

    Bemerkenswerter Beitrag. Würde gern mehr Blogposts zu der Thematik sehen. Freu mich auf die naechsten Posts.

Kommentar verfassen

